Rotorua und Bay of Plenty

27 Januar 2011

Weiter ging's nach Rotorua, die Stadt mit dem Blubb im Schwanenteich. Hier gibt es unzaehlige heisse Quellen und Loecher, aus denen schwefeliger Dampf kommt. Wir haben eins der 'thermal valleys' erwandert.

Gestern sind wir gemaechlich um den Lake Rotorua herum gefahren und haben ein paar Sehenswuerdigkeiten (Touri-Bespassung auf der Schaffarm, Wasserfaelle etc.) mitgenommen. Und dann sind wir im Kiwi-Country (bezogen auf die Frucht) angekommen: Endlose Felder mit Kiwis, Verkehrsschilder mit sprechenden Kiwis...

Und wer jetzt noch nicht neidisch war - heute haben wir noch ein wichtiges Element des Urlaubs abgearbeitet. Nach luftigen Hoehen, Gletscher-Kraxelei, Sight-Seeing, Shopping, tropfenden Regenwaeldern, Kajakfahrt auf dem Meer uvm. stand heute... ... ein Tag am Strand auf dem Programm. Wellenplaetschern, Schatten unter dem ueberhaengendem Baum, ein Ruendchen Schwimmen, Ausspannen, Sonne!!! Im Bade- und Surferparadies rund um den Mt. Maunganui -

Karin

27.01.2011

Alle Achtung! Ihr habt ja volles Programm und könnt das Thema Reiseplanung zum Nebenjob machen. Liebe Grüße aus dem Dorf der Unbeugsamen von Gutemiene

Rieke

27.01.2011

Hallo ihr Zwei, wie die Zeit vergeht! Nun habt ihr nur noch eine Woche oder wollt ihr nicht mehr nach Hause zurück? Denke, man kann sich auch an Dauerurlaub gewöhnen. Wir sind gespannt auf den ausführlichen Bericht - aber dann mit ganz vielen Bildern! Hier ist alles okay. Amanda ist fleißig am Reiten, Jami hat schon den Reifen im Trab gezogen usw. Schnee ist so gut wie weg, kalt ist es, so um null Grad. Ich sitze jetzt an WA, das JB kommt hoffentlich morgen zur letzten Sichtung und dann geht´s endlich in den Druck. Neulich habe ich lange mit Marie tel., will gleich mal einen Termin mit ihr machen zum Häusle-Schauen. Oma kommt Samstag aus der Reha. Das war´s auf die Schnelle, noch ein paar schöne Tage! Mama und Papa

Anti

27.01.2011

Wenn ich das Programm von Euch beiden so lese, frag ich mich ob ihr anschließend Urlaubsreif seid, aber es liest sich alles ganz toll, geniesst die zeit, davon könnt ihr ein ganzes Leben zehren, Aber ihr wart bestimmt nicht das letzte Mal auf so einer tollen Tour!!

Frank

28.01.2011

Und wieder keine Fotos!!! ZtzTzTzztzzzz.. @Moritz: Ich hätte einen Fototechnischen Job für Dich. An den Sitzungem am 18. und 19. Februar fehlt uns ein Mann zum Bilder machen. Wenn Du Lust und Zeit hast kannst Du uns unterstützen. Dein Know-How könnte ich gut gebrauchen. Gruß Frank

Anti

31.01.2011

Kann ich schon Bilder für den nächsten Kalender bestellen? Die Fotos sind ja der Hammer!!!! Habe schon 2 Lieblingsbilder, die ich mir ausdrucke!!Gute Heimreise!

Name:
Nicht ausfüllen:
Nachricht:

zurück