Tasman Bay

19 Januar 2011

Nach einem total verregnetem Fahr-Tag (das gibt's hier auch, nur 20 Grad waermer als bei euch) sind wir in Motueka angekommen und haben uns ein super-leckeres Seafood Dinner gegoennt.

Heute ging es dann auf einer gefuehrten Kajak-Wander-Tour die Kueste entlang und durch den Abel Tasman National Park - einfach umwerfend, die Natur (inkl. Robbenbabys), die Farben, alles...

Morgen geben wir unser braves Autochen ab, setzen auf die Nordinsel ueber und fahren dann am naechsten Tag mit dem Zug nach Auckland zu Lyns Geburtstagsfeier.

Bis die Tage!

Ilka & Moritz

Eva

19.01.2011

Hi ihr beiden, wie cool ist das denn – Kanufahren für Fortgeschrittene... also wenn ich euch vorher nicht schon beneidet habe, dann jetzt! Und die Fotos von den Robben sind toll – hat sich denn das Mitschleppen der großen Kamera schon bewährt? Damit Ilka beruhigt weiter urlauben kann, kommt hier eine ausführliche Rubin-Berichterstattung: Die Stunde bei Sandra war gut. Sie hat ihn ordentlich durchgeknetet, rechts sei er steifer als links, aber er hat sich gut benommen. Am Samstag war ich ob des unverhofft schönen Wetter leicht übermütig und war ausreiten mit deinem Untier – mit Lütte als Handpferd und ruhigem Pol. Wir haben viel an der Aufrichtung gearbeitet, denn wieder einmal steckte der vermeintlich so harmlose lichte Beinhardswald voller Ungeheuer: grüne Monster (grüne Büsche), braune Monster (Baumstämme), weiße Monster (Schneereste), braungrüne Monster (Moosflecken auf Baumstämmen) pinke Monster (pinke Markierung auf Baumstämmen), graue Monster (Felsbrocken), hochgefährliche zweiköpfige Monster (Baum mit Zwillingsstämmen), glänzende Monster (Wasserpfützen) und noch viiiiiiiiieeeel mehr... Lütte war zunächst etwas konsterniert wegen des ständigen Anschnaufens, ignorierte es aber bald. Einmal hat er sich so „erschrocken“, dass er mit den Vorderbeinen eingeknickt ist – was soll ich sagen, du kennst das ja  Ich bin auch nur Schritt gegangen, was sich im Nachhinein auch als gut herausstellte, denn Lütte war zwar total tiefenentspannt, ist aber am Sonntag zusammen mit Bella im Taunus gnadenlos durchgegangen... (Kannst du mir nochmal schreiben, wie stark die Hufschuhe aufgepumpt sein müssen? Ich hab‘s so pi mal Daumen gemacht, war aber nicht sicher, ob sie auch im Trab halten würden) Sonntag ist Lena geritten und Montag hatte er frei. Gestern hab ich Arbeit an der Hand gemacht, was er zwar ätzend fand, aber er war brav. Wirklich gut ging am Ende das Schaukeln, er hat gut aufgepasst, kleine (!) Schritte gemacht und ich konnte sein Gewicht richtig schön nach vorne oder hinten verlagern. Jetzt sind erstmal Heike und Lena wieder an der Reihe und vielleicht geh ich am Sonntag dann wieder mit ihm raus. Samstag kommt Karen und schaut nach ihm. Wie du siehst, haben wir alles im Griff  Euer Auto und ich verstehen uns mittlerweile blendend – ich glaube auch nicht, dass er nochmal zu euch zurück will... Nachdem ich ihn drei Tage stehen gelassen hatte, hat er jede Menge Rauch ausgespuckt. Jetzt sehe ich zu, dass ich ihn immer zum Stall fahre, so läuft er ja fast jeden Tag. Und bei den Benzinpreisen von 1,51 (!) für 1l Super, ist so ein Diesel schon deutlich günstiger. Soweit der Bericht, noch ganz viel Spaß für euch – genießt die Zeit!!! Viele liebe Grüße Eva

Anti

19.01.2011

Bei den tollen Fotos hat man das Gefühl, man wäre leibhaftig bei Euch. Ilkas beinfalttechnik im Kanu würde mich mal interessieren!! Hier ist soweit alles ok, wir sind sogar schon in den Genuss einiger weniger Sonnenstrahlen gekommen, was die Hausfrau allerdings zu einem entsetzten Aufschrei bringt- beim Anblick der Fensterscheiben. Bis ich aber das fensterputztuch herausgekramt habe ist die Sonne wieder weg und ich kann mich entspannt zurücklegen.Weterhin alles Gute!!!!

Rieke

20.01.2011

Hey, ihr Zwei, wollt mich auch noch mal melden. 4 Tage ohne Nachricht - da fing Mama schon das Grübeln an .... Aber so wie es aussieht und es sich liest, geht es euch super! Hier ist alles okay, die Mädels reiten fleißig, jetzt wo der Schnee und das Eis weg sind. Jami muss jetzt auch wieder mehr tun, aber da hat er ja nichts dagegen. Morgen Abend geht´s noch mal in die Halle. Das Jahrbuch ist auch so gut wie abgeschlossen, morgen ist Umbruchsitzung. Dann euch noch eine schöne Zeit und feiert nicht zu viel oder habt ihr schon gefeiert? Viele Grüße von Mama und Papa

K&K

20.01.2011

Hey Ihr 2! Wir liegen ganz entspannt im Bett und schaun die Bilder an... Erinnerungen werden wiederbelebt und das Fernweh neu geweckt. Die Bilder sind der Waaaaahnnsinn! So ne Kamera macht schon echt was her. Wir hoffen, dass sie im orangenen Beutel auch immer gut aufgehoben ist (bei dem vielen Regen...). Kai hat schon ein paar Plätze wiedererkannt. Meint er jedenfalls ;-) In Aachen ist alles im grünen Bereich. Heute hat Kirsten die 1. Wohnung besichtigt. Schon sehr nett aber noch nicht perfekt. So, dann genießt mal noch die schöne Zeit. Sind gespannt auf die Bilder vom Abseiling! Liebe Grüße Kai & Kirsten

Name:
Nicht ausfüllen:
Nachricht:

zurück