Wandern - Klettern - Kriechen

19 Januar 2011

Nachdem wir heute bereits genug Sonne getankt haben, schreiten wir einmal in unserer Berichterstattung fort...

Wir sind euch noch die Details und natuerlich Fotos vom Franz-Josef-Gletscher schuldig.

Am Samstag nachmittag statteten wir dem Gletscher erst einmal einen Besuch von unten her ab.

Am Sonntagmorgen gingen wir erst einmal getrennter Wege: Eine von uns spannte ein bisschen beim Lesen aus, waehrend der andere eine erste Wanderung im Regen durch den Regenwald zu einem alten Wasserstollen aus der Goldgraeberzeit unternahm. Es gab Gluehwuermchen zu sehen.

Nachmittags (es schuettete immer noch) starteten wir dann zu einer gemeinsamen Wanderung: "5 hours walk through the rain forest over swing bridges to a view point high over the glacier" stand in der Beschreibung. "rocky climb" stand da auch, hatten wir irgendwie uebersehen. Nach sechs Stunden Kletterei waren wir dann voellig erschoepft aber gluecklich wieder unten.

Karin

19.01.2011

In Siegen waren die Temperaturen in der letzten Woche deutlich über 0° und der Schnee ist ganz weg. Ich bin froh über die Verschnaufpause vor dem nächsten Schneeschippen. Am Wochenende wird es wohl wieder eisig. Euch beiden weiterhin viel Spaß!

Name:
Nicht ausfüllen:
Nachricht:

zurück